Facebook
Facebook

IPMS Oberwallis

International Plastic Modellers' Society Schweiz - Sektion Oberwallis

Galerie - Props. 1/72

P-47D-25 „Thunderbolt“  Hairless Joe.

(Tamiya.)


Diese P-47 habe ich Parallel zur Razorback gebaut. Da ich mit vorliebe die Thunderbolts der 56th Fighter Group baue, habe ich mich dafür entschieden die Maschine von Col. David Schilling zu bauen. Es ist die Hairless Joe. Ich habe vor einigen Jahren einen Decalbogen von Micro Scale gekauft. Nr.72-148. Auf diesem Decalbogen sind Abzeichen der Maschine. Leiter waren die Decals sehr brüchig. Die Anbringung des Nose Art Decal bereitete viel Arbeit da das Decal bei diesem Vorgang in diverse Teile zerbrach.

Ich konnte es schlussendlich mit viel Geduld wieder zusammenfügen. Auch diese P-47 wurde aus der Schachtel gebaut, außer den Decal und den fotogeätzten Gurten von Eduard.

P-47D-25 Hairless Joe 56th FG, 62nd FS, stationiert in Boxted, Dezember 1944

Die Tarnung wurde auch hier mit Gunze Farben Lackiert.

Die Flugzeug-Unterseite wurde mit Alclad Lackiert

Bausatz : Tamiya - P-47D

Decals : Micro Scale - 72-148

Farben : Gunze -       /  Alclad : 

Romeo Holzer - IPMS-Oberwallis

02/2010